Datum: 8. Juli 2024 um 22:06 Uhr
Einsatzart: B1.05 Rauchentwicklung im Freien 
Einsatzort: Remagen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Von der Erpeler Ley aus meldete eine Zeugin der Feuerwehr eine Rauchsäule, welche sie im Bereich Remagen erkennen konnte. Die Ortsangaben waren nur sehr vage, so dass von der Feuerwehr und der Polizei erst einmal im gemeldeten Gebiet gesucht wurde, es konnte allerdings nichts festgestellt werden. Nun wurde auf dem Hof des Feuerwehrhauses die Drehleiter ausgefahren, um so eine gute Rundumsicht zu haben. Tatsächlich konnte jetzt Rauch im Bereich des obersten Tales entdeckt werden. Vor Ort wurden auf einem abgeernteten und umgepflügten Feld die Reste einer Feuerstelle gefunden und endgültig abgelöscht. Zu einer Gefahr oder einem Schaden kam es nicht.

– G. G.-