Datum: 1. Juni 2017 um 00:25 Uhr
Einsatzart: B2
Einsatzort: Remagen

Weitere Kräfte: DRK OV Remagen , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen , Wehrleiter Stadt Remagen

In der Nacht zu Donnerstag alarmierte die Leitstelle Koblenz die Einheit Remagen zu einem gemeldeten Feuer in die Innenstadt. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des Kellers und im Treppenhaus beobachtet werden. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatten bereits alle Bewohner des Mehrfamilienhauses unverletzt ihre Wohnungen verlassen können. Der erste Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor und konnte dort ein technisches Gerät ins Freie bringen, welches die Rauchentwicklung verursacht hatte. Während des Einsatzes stand ein Sicherheitstrupp und ein zweiter Angriffstrupp bereit. Nach der Kontrolle des Gebäudes durch die Feuerwehr, wurde dieses noch belüftet. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

– T.G. –