Datum: 15. August 2020 um 09:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Remagen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Integrierte Leitstelle Koblenz alarmierte die Einheit Remagen gegen 09:45 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in der Küche eines Einfamilienhauses.
Sofort wurde die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. 3 Personen , welche sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude aufhielten , wurden evakuiert und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut.
Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurde das Wohnhaus belüftet und rauchfrei gemacht. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.

Bericht: D.Henkel

 

-PS-