Datum: 23. März 2017 um 04:57 Uhr
Einsatzart: B2
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Am frühen Donnerstagmorgen alarmierte die Leitstelle Koblenz die Einheiten Oberwinter, Rolandswerth und Remagen zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Oberwinter. Die zuerst eingetroffenen Kameraden stellten fest, dass es in einer Werkstatt zu einem Feuer gekommen war. Zu Brandbekpfung ging der erste Trupp der Einheit Oberwinter unter Atemschutz in die Werkstatt vor. Gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und weitere Atemschutztrupps rüsteten sich aus und standen zum Einsatz bereit. Der Angriffstrupp konnte die Brandstelle schnell ausfindig machen, ein defektes Elektrogerät hatte eine Werkbank verschmort. Parallel konnte ein zweiter Atemschutztrupp eine Gasflasche in Sicherheit bringen. Abschließend wurde das Gebäude mit Frischluft belüftet.

-T.G.-