Datum: 21. März 2015 um 16:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: B1 
Einsatzort: Rolandseck
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth 


Einsatzbericht:

Am Samstag den 21.03.2015 gegen 16:10Uhr wurden die Einheiten Oberwinter und Rolandswerth zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in Rolandseck gerufen. Aufgrund des regnerischen Wetters kam es bei einer unangemeldeten Verbrennung von Grünschnitt zu einer starken Rauchentwicklung, die von besorgten Mitbürgern als Brand gedeutet wurde. Der brennende Abfall wurde vorsorglich gelöscht. Der Einsatz konnte darauf schnell beendet werden.

Die Feuerwehr bittet alle Mitbürger/-innen Verbrennungen bei der Stadtverwaltung anzumelden, damit solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden können.