Datum: 17. April 2021 um 07:23 Uhr
Einsatzart: B2
Einsatzort: Unkelbach

Die Integrierte Leitstelle Koblenz alarmierte die Einheiten Unkelbach, Oedingen und Remagen, sowie den Führungsdienst zu einem gemeldeten Kaminbrand in den Unkelbacher Ortskern. Vor Ort bestätigte sich die Lage, sodass durch mehrere Trupps unter Atemschutz eine Brandbekämpfung vorgenommen wurde. Aufgrund hartnäckiger Verschmutzung des Kamins gestaltete sich die Brandbekämpfung sehr zeitaufwändig. Als tückisch erwies sich die über dem Haus verlaufende Stromleitung, die einen Einsatz der Drehleiter erst nach erfolgreicher Abschaltung möglich machte.  Parallel wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter entraucht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

-PS-