Datum: 3. Januar 2021 um 00:45 Uhr
Einsatzart: B3
Einsatzort: Löhndorf

Weitere Kräfte: Feuerwehr Ahrweiler , Feuerwehr Stadt Sinzig , Polizei , Rettungsdienst , THW OV Sinzig , Werkfeuerwehr ThyssenKrupp Rasselstein

Die Integrierte Leitstelle Koblenz alarmierte die Drehleiter der Einheit Remagen zu einem Scheunenbrand im Sinziger Stadtteil Löhndorf. Da sich die Löschwasserversorgung vor Ort als sehr schwierig herausstellte, wurde das Tanklöschfahrzeug sowie das Mehrzweckfahrzeug der Einheit Remagen ebenfalls alarmiert. Durch die Besatzung der Drehleiter wurden die Löschmaßnahmen unterstützt, während das Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr mit anderen wasserführenden Großfahrzeugen die Wasserversorgung der Einsatzstelle sicherstellte. Parallel verlegte die Besatzung des MZF-3 mit dem dort verlasteten Schlauchmaterial eine Leitung zu einer weiter entfernten Wasserentnahmestelle.

Einsatzbericht der Feuerwehr Stadt Sinzig

-PS-