Datum: 25. August 2018 um 04:02 Uhr
Einsatzart: B3
Einsatzort: Bad Breisig

Weitere Kräfte: Feuerwehr Ahrweiler (GW-AS) , Feuerwehr Bad Breisig , Feuerwehr Brohl , Feuerwehr Gönnersdorf , Feuerwehr Niederlützing , Feuerwehr Waldorf , Polizei Remagen , Rettungsdienst

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr wurde die Drehleiter zu einem Einsatz nach Bad Breisig nachalarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Wohnungs-/Dachstuhlbrand in einem dreigeschossigen Wohnhaus vorgefunden. Entgegen erster Meldung befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.  Nach  Absprache mit dem Einsatzleiter wurde vom Korb das Wendestrahlrohr in Verbindung mit einen C-Hohlstrahlrohr unter Atemschutz vorgenommen. Nachdem von den beiden Drehleitern( neben unserer die DLK 18/12 aus  Brohl)der Brand nach ca 1,5 Stunde eingedämmt wurde, konnte im Anschluss die Dachhaut mittels Einreißhaken geöffnet und Brandnester durch das C-Rohr abgelöscht werden. Nach ca 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Bericht: - G.L. -

Bilder: Feuerwehr Remagen & Feuerwehr Gönnersdorf