Datum: 4. Juni 2016 um 15:01 Uhr
Einsatzart: B3
Einsatzort: Bad Breisig

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Breisig , Feuerwehr Brohl , Feuerwehr Sinzig , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Während sich die Feuerwehr Remagen bereits im Unwettereinsatz in Unkelbach und Oedingen befand, wurde die Drehleiter zu einem Brand mit Menschenrettung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Breisig alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war aus mehreren Kilometer Entfernung eine deutliche Rauchentwicklung über dem Einsatzobjekt zu erkennen.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss im Vollbrand, die Flammen schlugen auf das ausgebaute Dachgeschoss über. Es befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude, die gerettet werden mussten.

Über die Drehleiter der Feuerwehr Remagen wurde eine Brandbekämpfung unter Atemschutz durchgeführt. Für Nachlöscharbeiten musste die Dachhaut geöffnet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

-LA-