Datum: 22. Februar 2023 um 19:12 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: G2.03 Gasgeruch 
Einsatzort: Oedingen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend löste ein CO-Warngerät in einem Wohnhaus in Oedingen Alarm aus. Zur Unterstützung der Einheit Oedingen rückten die Einheit Oberwinter mit dem Gerätewagen Gefahrgut und die Einheit Remagen mit dem HLF 20 aus.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Haus bereits gelüftet und es anschließend verlassen.

Im Keller des Haus, dort hatte das Warngerät ausgelöst, wurden durch einen Trupp unter Atemschutz Messungen vorgenommen. Da die Werte jedoch unauffällig waren, konnte das Gebäude anschließend wieder den Bewohnern übergeben und der Einsatz beendet werden. Es entstand weder Personen-, noch Sachschaden.

Text: -M.S.- / Bilder: Feuerwehreinheit Oberwinter