Datum: 13. April 2013 um 16:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B1 
Einsatzort: Unkelbach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 13. April 2013 wurde die Feuerwehr Unkelbach gegen 16:45 Uhr mittels Funkmeldeempfänger alarmiert. Beim Erreichen der Einsatzstelle, war eine Brandstelle in der nähe des Waldes mit einer Ausdehnung von 6 m² unbeaufsichtigt aufzufinden. Es war keine offene Flamme vorhanden allerdings war eine Rauchsäule zu sehen. Nach Rücksprache mit der FEZ sollte die Brandstelle abgelöscht werden. Hiernach traf der Besitzer ein, und wollte dieses Feuer kontrolliert ausbrennen lassen. Dies wurde bis zum Eintreffen der Polizei so durchgeführt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben Einsatzende war um 17:45.