Datum: 25. Oktober 2018 um 18:22 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B1 
Einsatzort: Rolandswerth
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Bonn , Polizei Remagen , Wehrleiter Stadt Remagen 


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurde die Einheit Remagen zur Unterstützung der Feuerwehreinheiten Rolandswerth und Oberwinter zu einem Flächenbrand in die Schrebergärten
nach Rolandswerth alarmiert. Zwecks schlechter Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurden die wasserführenden Fahrzeuge nachgeordert,
um eine Löschwasserversorgung zu gewährleisten. Mittels Pendelverkehr wurde mit dem TLF das Wasser zur Einsatzstelle gebracht.
Das HLF verblieb an der Brandstelle in Bereitschaft und konnte nach kurzer Zeit zurück gesandt werden .Nach ca 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 

– G.L. –