Datum: 31. Juli 2018 um 15:26 Uhr
Einsatzart: B2
Einsatzort: Rolandswerth

Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Bonn , Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Remagen

Am Nachmittag wurden die Feuerwehr Einheiten Oberwinter, Rolandswerth und Remagen zu einem Flächenbrand in Rolandswerth alarmiert. Gleichzeitig wurde über die Leitstelle Bonn ebenfalls der Löschzug der Wache 3 der Bonner Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle entsandt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung einer ca. 2500 qm. großen Brandfläche am Rheinufer vorgenommen. Von mehreren Seiten wurde mit den Löschmaßnahmen begonnen. Zum Schutz des angrenzenden Campingplatzes und zur Kühlung von Baum- und Buschwerk wurden nach Absprache vom HLF zwei C-Rohre vorgenommen. Zur Unterstützung der Wasserversorgung des HLF Remagen und des HLF Bonn wurde das TLF eingesetzt. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Bilder: Feuerwehr Bonn & Feuerwehr Remagen

Bericht: – G.L. – & – A.L. –