Datum: 12. Juli 2015 um 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: W2 
Einsatzort: Oberwinter
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Facheinheit Wasserschutz , Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Wasserschutzpolizei Andernach 


Einsatzbericht:

Am Sonntag den 12.07.2015 gegen 17.00Uhr wurden die Einheiten Oberwinter, Rolandswerth, Remagen, die Facheinheit Wasserschutz sowie die Wasserschutzpolizei zu einem festgefahrenen Boot in der Oberwinterer Hafeneinfahrt gerufen. Das Boot, das wegen des niedrigen Wasserstandes in der Einfahrt auf Grund gelaufen war, wurde von der Feuerwehrfähre RPL7 freigeschleppt und konnte daraufhin an einem Steiger der Werft festmachen. Das Freischleppen gestaltete sich schwierig, da der Platz zum Manövrieren sehr gering war.

Der Einsatz konnte gegen 19.30Uhr beendet werden.