Datum: 21. März 2018 um 11:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: H2 
Einsatzort: Rheinhöhe
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehr Oberwinter am 21.März 2018 gegen 11:40Uhr mit dem Stichwort „H2-Dringende Türöffnung“ auf die Rheinhöhe. Vor Ort wurde die Wohnungstür der betroffenen Wohnung durch Einsatzkräfte des Löschzuges Oberwinter gewaltsam geöffnet. der schwerhörige Bewohner hatte auf Zurufe des Rettungsdienste und der Feuerwehr nicht reagiert, war jedoch unverletzt. somit konnte der Einsatz beendet werden. Die auf Anfahrt befindlichen Kräfte der Einheit Remagen konnten den Einsatz abbrechen.