Datum: 13. Februar 2016 um 12:02 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Remagen

Weitere Kräfte: Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Remagen gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer dringenden Türöffnung in die Remagener Innenstadt gerufen. Infolge eines medizinischen Notfalls musste dringend die geschlossene Eingangstür eines Wohnhauses geöffnet und eine Person medizinisch versorgt werden. Vor Ort gelang es den Einsatzkräften der Feuerwehr innerhalb weniger Sekunden die Haustür zu öffnen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste die Person mit der Drehleiter aus dem Obergeschoss des Hauses gerettet werden. Damit die Drehleiter eine geeignete Stelle zum Anleitern erreichen konnte, war es notwendig mittels Kettensäge einige Sträucher zu entfernen. Der Rettungsdienst brachte die Person anschließend in eine Klinik.