Datum: 22. Juli 2019 um 00:25 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: B2
Einsatzort: Kripp

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Kripp , Feuerwehr Remagen – Einheit Oedingen , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Feuerwehr Remagen – Einheit Unkelbach , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen , RTW (DRK OV Sinzig)

Bei Eintreffen brannte ein Anbau-/ Nebengebäude, ein Gartenhaus, sowie gelagertes Brennholz.
Durch die hohe Wärmestrahlung und Flammen drohte das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus und Nachbarwohnhaus überzugreifen .
Durch einen massiven Löscheinsatz mit mehren Atemschutztrupps der Einheit Kripp und dem Löschzug Remagen konnte ein Übergreifen des Feuers auf die beiden Wohnhäuser verhindert werden . Zusätzlich wurde die Drehleiter zum Gebäudeschutz eingesetzt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

Bericht: -D.H.-