Datum: 26. Juni 2017 um 21:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: G2
Einsatzort: Rolandswerth

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei

Am Montag den 26.Juni gegen 21:00Uhr wurde die Feuerwehr Oberwinter mit dem Stichwort „G2-Auslaufende Betriebsstoffe aus Lkw“ nach Rolandswerth alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus einem Lkw größere Mengen an Kraftstoff ausliefen und in die Kanalisation zu versickern drohten. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Auffangwanne in Stellung gebracht um ein weiteres auslaufen von Betriebsstoffen zu verhindern. Die bereits ausgelaufene Flüssigkeit wurde durch die Wehrmänner mit Ölbindemittel aufgefangen. Durch Kräfte der Feuerwehr Remagen wurde mit einer speziellen Pumpe der Fahrzeugtank entleert.