Datum: 3. September 2017 um 18:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Rolandseck
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Remagen , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Sonntag den 03.September 2017 wurde der Löschzug Oberwinter gegen 18:15Uhr mit dem Stichwort „B2-Ausgelöster Heimrauchmelder“ von der Leitstelle Koblenz nach Rolandseck alarmiert. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Rauchmelder ausgelöst hatte. Nachdem sich ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, konnte die Situation schnell bereinigt werden. Die Wohnung wurde abschließend noch per Überdrucklüfter rauchfrei geblasen.