Angenommen wurde in der Firma Car Wellness Center in Remagen Goethestr. ( gegenüber Edeka Markt Rudolfi) ein Brand eines PKW´s .Von der FEZ Remagen wurde der TLF Alarmiert.

Als das Fahrzeug vor Ort war, forderte der Gruppenführer J. Goeckler nach Lageerkundung sofort das MZF, KdOW und MTF als Verstärkung an da es sich nicht nur um einen PKW Brand sondern um einen PKW Brand in der Halle des Car Wellniss Center handelte, wobei die Halle stark verquallmt ist und drei Arbeiter Vermisten sind.
Des Weiteren wurde auch die PI und das Rote Kreutz über die FEZ Alarmiert. J. Goeckler hatte alles mit C. Heine voll im griff. Zwei Trupps unter PA ( Attrappen) gingen zur Menschenrettung mit Strahlrohr vor. Der Außenangriff wurde auch durch einen Trupp vorbereitet und ausgeführt. Die Wasserversorgung wurde von Hydrant und Fahrzeug sichergestellt. Die Straße wurde durch PI und MTF abgesperrt. Beleuchtung wurde vorbereitet für in die Halle und der Lüfter in Stellung gebracht. Nachdem die 3 Arbeiter in der Firma/ Halle gefunden wurden sind, sind sie dem Rotem Kreutz übergeben worden. Als es dann Feuer aus hieß, wurde die Halle noch Rauchfrei mit Lüfter gestaltet.

Alexander Krahe als Einheitsführer und Michael Zimmermann Wehrleiter schaute sich das ganze von ihrem Nachwuchs natürlich begeistert an.

Dirk Schorn Jugendfeuerwehrwart bedankte sich nochmals bei dem Firmeninhaber C. Bey der uns diese Firma zur Übung zu Verfügung gestellt hat, bei denn Verletzten die vorher durch Jürgen Henkel geschminkt worden sind beim stellv. Jugendfeuerwehrwart Christian Bey bei den Betreuern Mayk Patella, Kai Bandt, Mathias Slupik, Thomas Bogeholz und Christina Reuter bei Alterskamerad Karl Sauer und Erich Wolf bei dem Küchenpersonal der Familie Schorn und natürlich auch bei allen die uns ermöglicht haben so einen BF Tag mit zahlreichen Einsätzen durchzuführen.
Natürlich möchte ich auch unser Einsatzmacher nicht vergessen der jeden Einsatz vorbereitet hat Carsten Röhrig und natürlich beim Kamerad Frank Heck der sein Abschleppwagen zu Verfügung gestellt hat für die Jugendfeuerwehr.

Wer Interesse hat und mitmachen will bei der Jugendfeuerwehr Remagen, soll sich bitte bei Dirk Schorn Tel: 0171/2660136 melden.

Als Vorabinfo möchten wir mitteilen, das die Jugendfeuerwehren des Kreises Ahrweiler auch dieses Jahr ein Kreiszeltlager vom 16.07 bis 19.07.09 in Bad Breisig durchführt.