Am Samstag, 08.Oktober 2005 fand die diesjährige Abschlussübung der Jugendfeuerwehr bei der Fa. Bedachung Röhrig statt. Angenommen wurde ein Brand nach einer Gasexplosion in einer Werkhalle. Zwei Personen wurden in dieser Halle vermisst, ein weiterer hatte sich beim Sprung vom Dach verletzt. 18 Jugendfeuerwehrleute mit mehreren Betreuern rückten mittels LF 8/6, MTF und KdoW zur Übungsstelle aus. Nach Eintreffen am Übungsobjekt galt es die Vermissten zu suchen und anschliessend alle Verletzten mittels Trage zum Notversorgungsplatz zu transportieren. Nach einer ausgiebigen Erstversorgung konnten die Verletzten dem Rettungsdienst übergeben werden. Gleichzeitig wurde mittels drei C-Rohren der Brand von mehreren Seiten bekämpft. Auslaufender Kraftstoff von einem LKW wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen, ein Kanaleinlauf wurde mit einem Kanaldichtkissen verschlossen. Nach Abschluss der Maßnahmen hatte die Fa. Röhrig noch zu einem Imbiss eingeladen, bevor im Gerätehaus die Fahrzeuge wieder aufgerüstet wurden.