Bürgermeister Herbert Georgi (links) dankt Paul Schäfer für 46 Jahre aktiven Einsatzdienst

Traditionell feiert die Feuerwehr Einheit Remagen am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit im Oktober ihren „Tag der Einheit“. In diesem Rahmen werden durch Bürgermeister Herbert Georgi, Wehrleiter Michael Zimmermann und Einheitsführer Alexander Krahe Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.

Nach der Begrüßung durch den Einheitsführer und einem kurzen Rückblick auf die Einsätze, Übungen und sonstigen Ereignisse des laufenden Jahres konnten zahlreiche Ehrungen und Beförderungen durchgeführt werden.

Zudem wurde Paul Schäfer, nach 46 Jahren im aktiven Einsatzdienst, mit Erreichen der Dienstaltersgrenze entpflichtet. Paul Schäfer ist Träger des Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber und war von 1988-2004 Einheitsführer, bzw. stellvertretender Einheitsführer der Stützpunktfeuerwehr Remagen.

Paul Schäfer ist Kassierer des Fördervereins der Feuerwehr, dieses Amt übt er weiterhin aus.

Verpflichtungen:

Tim Balas

Jan Herminghaus

Daniel Scheil

Sven Winterhagen

Beförderungen:

Zum Feuerwehrmann:

Tim Balas

Sven Winterhagen

Zum Oberfeuerwehrmann:

Chris Bogiatzis

Oliver Monschau